Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Arsenalplatz Kino

Das Arsenal verlässt Filmhaus am Potsdamer Platz im Jahr 2024

Kino, Archiv, Verleih und unabhängige Filmkunst ziehen um

Neues Kino in der Westhalle ab 2026

Das Institut für Film und Videokunst Arsenal wird Ende 2024 das Filmhaus am Potsdamer Platz verlassen. Stattdessen wird das Arsenal ab 2026 ein neues Kino in der Westhalle eröffnen.

Das Arsenal ist eine international renommierte Institution für Film und Videokunst. Das Institut betreibt ein Kino, ein Archiv und einen Verleih und organisiert zahlreiche Filmfestivals und -reihen. Das Arsenal ist auch ein wichtiger Akteur in der unabhängigen Filmproduktion und -verbreitung.

Der Umzug in die Westhalle ist ein bedeutender Schritt für das Arsenal. Die Westhalle ist ein historisches Gebäude, das einst eine Industriehalle war. In den letzten Jahren wurde die Westhalle zu einem Kulturzentrum umgebaut, das neben dem Arsenal auch andere Kunst- und Kulturinstitutionen beherbergt.

Das neue Kino des Arsenals in der Westhalle wird über eine größere Leinwand und mehr Sitzplätze verfügen als das Kino im Filmhaus am Potsdamer Platz. Das Arsenal plant außerdem, in der Westhalle ein neues Archiv und einen neuen Verleih einzurichten.

Der Umzug in die Westhalle ist ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Arsenals. Das neue Kino wird dem Arsenal neue Möglichkeiten bieten, sein Programm zu erweitern und sein Publikum zu erreichen. Das Arsenal ist zuversichtlich, dass der Umzug in die Westhalle ein Erfolg wird und das Institut weiter als eine führende Institution für Film und Videokunst festigen wird.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Arsenal – Institut für Film und Videokunst e.V.
Potsdamer Straße 2
10785 Berlin
Tel.: 030/71 41 93 45
Fax: 030/71 41 93 46
E-Mail: info@arsenal-berlin.de
Web: www.arsenal-berlin.de


Comments